Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /var/www/vhosts/book-it.ch/httpdocs/sbtv/Connections/sbtv.php on line 22
swiss-business-tv



Thorsten Polleit

SBTV-SPECIAL EDITION

Thorsten Polleit, Chief German Economist der Barclays Capital über die Wirtschafts- und Börsentrends in Europa und einen innovativen Vorschlag zur Lösung der Finanzkrise


Thorsten Polleit, geboren am 4. Dezember 1967, ist seit Oktober 2000 bei Barclays Capital als Chief German Economist tätig.

Davor arbeitete er für ABN AMRO in Frankfurt am Main, London und Amsterdam und wrude im März 1998 Chief German Economist von ABN AMRO Deutschland AG.

Thorsten Polleit hat Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster studiert und hat dort 1995 promoviert. Im Jahre 2000 grüdete er "ECB Observer" (www.ecb-observer.com), eine unabhängige EZB-Beobachtergruppe, und seit 2002 ist er im "EZB-Schattenrat".

In 2003 wurde Thorsten Polleit zum Honorarprofessor an der Frankfurt School of Finance & Management berufen. Er ist Mitglied der Friedrich-August-von-Hayek-Gesellschaft und des Forschungs-Netzwerks "Research on Money in the Economy (ROME)" (www.iefg.de/mib/).

 








Zürcherstrasse 59, CH-8800 Thalwil     Impressum     Copyright 2018 © sbtv.ch