Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /var/www/vhosts/book-it.ch/httpdocs/sbtv/Connections/sbtv.php on line 22
swiss-business-tv



Prof. Dr. Christian Blümelhuber

Prof. Christian Blümelhuber ist Inhaber des INBEV-BAILLET-LATOUR-Lehrstuhl für Euromarketing an der Freien Universität Brüssel. Das SBTV-Interview zum Thema:

Die Zukunft des innovativen Marketings


Zwischen 1987 und 1993 studierte Christian Blümelhuber Betriebswirtschaftslehre an der LMU München, wo er 1989 den MTP Alumni Förderpreis zum Thema „Früherkennung von Konsumtrends“ erhielt. Ab 1993 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter bzw. Assistent am Institut für Marketing der LMU München und wird später zum stellvertretenden Institutsleiter ernannt.

Christian Blümelhuber leitet ausserdem die Forschungsgruppen Brand Management und Dienstleistungsmanagement. 2002 wird er Associate Director des Center on Global Brand Leadership an der Ludwigs-Maximilians-Universität München, einer internationalen Gemeinschaftsinitiative weltweit anerkannter Universitäten, welche sich mit wissenschaftlichen und praktischen Fragestellungen zum Thema "Marken-Management" auseinandersetzt.

Christian Blümelhuber erhielt Lehraufträge an den Universitäten München und Augsburg, der Hochschule für Fernsehen und Film München, der Bayerischen Akademie für Fernsehen und der IHK.

Seit 2005 hat er den INBEV-BAILLET-LATOUR-Lehrstuhl für Euromarketing an der Freien Universität Brüssel inne. Seine lebhafte, anschauliche und witzige Rhetorik sorgt dafür, dass der Inhalt seiner Vorträge noch lange bei den Zuhörern nachklingt.

 








Zürcherstrasse 59, CH-8800 Thalwil     Impressum     Copyright 2018 © sbtv.ch