Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /var/www/vhosts/book-it.ch/httpdocs/sbtv/Connections/sbtv.php on line 22
swiss-business-tv



André Daiyû Steiner

Nach seiner Ausbildung zum Samurai arbeitet André Daiyû Steiner als ZEN- und Managementtrainer in der Begleitung und Coaching von Führungskräften. SBTV sprach mit ihm über:

Die Führungsweisheiten der Samurai

Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsphilosophie und der Organisationspsychologie sowie weiterführenden Ausbildungen in positiver Psychotherapie war er über 10 Jahre in Managementfunktionen bei grossen Konzernen sowie als Geschäftsführer einer renommierten Unternehmungsberatung tätig.

André Daiyû Steiner war ZEN-Schüler von Oi-Saidan Roshi und Reiko Mukai Roshi und erhielt weitere Samurai-Ausbildungen bei japanischen Meistern (Hozumi Roshi, Yamakawa Sogen Roshi usw.) Auch noch heute besucht er regelmässige japanischen ZEN-Klöstern.

André Daiyû Steiner ist Mitglied des Houkou-ji-Ordens. Langjährige Erfahrung als ZEN-Trainer mit einer eigenen ZEN-Schule und Zendo IMA-KOKO ("Hier und Jetzt") in München. Kendo-ka- und Iaido-ka in der Samurai-Budo-Tradition von Tanaya Masami Sensei bei Thomas Preston.

Seit mehreren Jahren verbindet er Management- und Coachingkonzepte mit ZEN und dem Samuraigeist. Er ist Referent der ZfU International Business School und Buch-Autor

 








Zürcherstrasse 59, CH-8800 Thalwil     Impressum     Copyright 2018 © sbtv.ch