Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /var/www/vhosts/book-it.ch/httpdocs/sbtv/Connections/sbtv.php on line 22
swiss-business-tv



Prof. Wolfgang Salewski

Prof. Wolfgang Salewski hat als Polizei-Psychologe u.a. die GSG9 mit aufgebaut und war Vorstands-Vorsitzender der Paulaner-Brauerei.

Thema: Verhandeln, Konflikt und Stress

Prof. Wolfgang Salewski baute bei der Geiselnahme während den Olympischen Spiele in München 1972 eine Verhandlungsgruppe auf und beriet und begleitete als Psychologe auch die GSG-9-Elitetruppe. Im Oktober 1977 flog er als Vermittler nach Mogadischu, als die GSG-9 die entführte Lufthansa-Maschine "Landshut" befreien musste. Saleweski wurde nach der geglückten Aktion zum Vertrauten des damaligen Bundeskanzlers Helmut Schmidt.

Wolfgang Salewski ist Honorarprofessor an der Universit Witten-Herdecke. 1972 hat er das Institut für Konfliktforschung und Krisenberatung in München gegründet. Bis 2000 hat er u. a. das Polizeipräsidium München, das Bundeskriminalamt, das Bundesinnenministerium und das Auswärtige Amt beraten. Als Regierungsberater hat er 66 Einsätzze begleitet (u. a. Mogadishu). Zu seinen Aufgaben zählte ausserdem der Aufbau und die Begleitung der GSG9. Er unterstüzte viele grosse Konzerne - z. B. BMW, Siemens, Lufthansa - im Bereich Krisenmanagement, Krisenkommunikation und Verhandlungsfrung sowie Organisationsentwicklung.

2000-2006 war Salewski Vorstand für Personal und Strategie der Schörghuber Unternehmensgruppe, Vorstandsvorsitzender der Brauholding International AG sowie Vorsitzender der Geschäftsführung der Paulaner Brauereigruppe.

Prof. Wolfgang Salewski führt bei der ZfU International Business School einmal jährlich ein exklusives Seminar zum Thema "Verhandeln - aber richtig! Lernen vom GSG9-Psychologen Prof. Salewski" durch. Mehr Informationen dazu unter: www.zfu.ch


 








Zürcherstrasse 59, CH-8800 Thalwil     Impressum     Copyright 2018 © sbtv.ch